Elternrundbrief Nr. 4 im Schuljahr 2022/2023

Kiel, 04.04.2023

Liebe Eltern,

kurz vor den Osterferien möchte ich Ihnen einen Eindruck über die aktuelle Situation an der Fritz-Reuter-Schule geben:

Frühlingserwachen

Mehrere Klassen haben in den vergangenen Wochen in der Nähe der Schule kleine Frühlingsgrüße in Form von Blumen, Bildern oder Kärtchen verschickt und in der Fußgängerzone wurden kleine spontane Konzerte gegeben. Über die zahlreichen positiven Rückmeldungen aus dem Stadtteil haben wir uns sehr gefreut.

Aktuelles aus der Offenen Ganztagsschule

Ein neuer Caterer ist gefunden: Ab den Sommerferien wird die Fa. Gabel-Freuden für zunächst zwei Jahre die Kinder mit Mittagessen versorgen. Wir freuen uns, dass die Wahl auf einen regionalen Anbieter gefallen ist, der auch schon an anderen Schulen in Kiel und Umgebung das Mittagessen liefert.

We are sailing – Leinen los!

Nach den Osterferien werden alle Klassen einen Aktionstag „Segeln“ im Camp 24/7 durchführen. Begleitet von Lehrkräften und erfahrenen Segeltrainern werden die Kinder Kutter- und vielleicht auch Jollenfahrten über die Kieler Förde durchführen. Fritz-Reuter, Ahoi!

Mathe- und Mini-Känguru-Wettbewerb

Über 90 Kinder unserer Schule beteiligten sich Anfang März an den mathematischen Wettbewerben Mini-Känguru (Klasse 1 und 2) und Mathe-Känguru (Klasse 3 und 4). Wir freuen uns über das große Interesse an dieser Veranstaltung. Die Siegerehrung für die „Kleinen“ hat bereits stattgefunden, die „Großen“ müssen sich noch ein wenig gedulden…

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie sonnige und erholsame Osterferien!

gez. C. Tonner, Rektor