Siegerehrung Mathe-Känguru

28.06.2024

Nach einigen Wochen Vorfreude kamen die Preise und Urkunden des Mathe-Känguru-Wettbewerbs in der letzten Juni-Woche an unserer Schule an. Die lang ersehnte Siegerehrung konnte endlich stattfinden.

Neben einem spannenden Knobelspiel, das alle Teilnehmer neben ihrer Urkunde und einem Lösungsheft mit den gestellten Aufgaben erhielten, gab es in diesem Jahr gleich drei "besondere" Preise für herausragende Ergebnisse.

So gewann Mats aus der Klasse 3b einen ersten Preis und gehört damit zu den besten Denksportlern in seiner Altersklasse und Lene aus der 3a erhielt für ihre Lösungen einen hervorragenden dritten Preis. Das Sieger-T-Shirt in der Kategorie "Kängurusprung", also die meisten am Stück richtig gelösten Aufgaben, erhielt Joris aus der Klasse 4a. Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern!