Featured

Fit und Fun-Sportfest

21.06.2024

Die Landessportjugend Schleswig-Holstein führte in diesem Jahr erstmals an unserer Schule das Sportfest "Fit und Fun von Anfang an - Trainieren wie die Olympiasieger" durch. Eingefädelt hatte dies Frau Degenhardt, die dieses schon einmal an ihrer alten Schule durchgeführt hatte.

15 verschiedene Stationen konnten die Kinder durchlaufen, an jeder standen Elternhelfer (Vielen Dank!!), die den Kindern die Stationen erklärten und bei der Durchführung unterstützten. Zusätzlich konnten die Kinder sich auf einer mitgebrachten Hüpfburg austoben.

Das Team der Landessportjugend Schleswig-Holstein hatte eine bunte Auswahl an Sport- und Bewegungsangeboten mitgebracht, bei denen die Kinder sich ausprobieren konnten. Nicht das Ergebnis sondern das Erlebnis stand im Vordergrund dieses tollen Sportfestes. Ein großes Dankeschön geht noch einmal an alle Elternhelfer, das Team der Sportjugend Schleswig-Holstein, die Förde Sparkasse (für die Übernahme der entstandenen Kosten) sowie die SV Friedrichsort für die Nutzung des Sportplatzes.