Leichtathletik-Kreismeisterschaft

20.06.2024

Die Kreismeisterschaft Leichtathletik fand in diesem Jahr wieder (traditionell) auf der wunderbar geeigneten Sportanlage der SV Friedrichsort, also in laufweiter Entfernung zu unserer Schule statt. Frau Hanf und Pippa begleiteten unser Team.

Das Team bestand aus 12 Kinder, sechs Jungen und sechs Mädchen, von denen jeweils fünf bei den unterschiedlichen Disziplinen antreten mussten. Dies waren eine Sprint- und eine Ausdauerstaffel, Weitsprung, Schlagballwurf sowie Medizinball-Schocken (das ist eine besondere Wurftechnik "von unten").

Die Ergebnisse bei den verschiedenen Disziplinen waren bis zum Schluss sehr ausgeglichen, mal war das eine Schulteam am besten, mal ein anderes. Schlussendlich erreichte unsere Mannschaft den vierten Platz mit vielen guten Leistungen. Das Team der Schule am Sonderburger Platz vertritt die Stadt Kiel als Siegerteam beim Landesfinale. Viel Erfolg!