Die Schöne und der Schmied

13. und 14.12.2023

In der Vorweihnachtszeit laden wir jedes Jahr eine Theatergruppe oder ein Puppentheater an unsere Schule ein, um den Kindern ein Stück vorzustellen.

In diesem Jahr besuchte uns wieder der Puppenspieler Marc Schnittger aus Preetz mit dem Stück "Die Schöne und der Schmied". Das Stück wurde, wie Herr Schnittger berichtete, vor fast 200 Jahren für Erwachsene geschrieben und von ihm für Kinder umgestellt. Mit großer Liebe zum Detail und vielen lustigen Szenen konnten die Kinder dem Stück gut folgen und freuten sich, dass es am Schluss zwischen dem Schmied Wakula und der schönen Oxana ein Happy End gab.

Insgesamt spielte Herr Schnittger drei Vorstellungen an zwei Tagen, so dass sogar viele KiTa-Kinder, die im kommenden Jahr Schulkinder werden, auch das Stück sehen konnten.