Adventsbasar

07.12.2023

Nach einiger Pause fand in diesem Jahr an der Fritz-Reuter-Schule wieder einmal ein Weihnachtsbasar statt. Im Neubau präsentieren die Kinder der Schule ihre gebastelten Werke des Basteltages, daneben gab es in der Mensa ein großes Cafe.

Mit einem gemeinsamen Tanz zu "Last Christmas" unter der Leitung von Frau Döbbeling, Frau Wree und Frau Hanf startete der Nachmittag auf dem Schulhof, bevor sich die zahlreichen Gäste durch die liebevoll geschmückten Ausstellungsräume schoben. Mit so einem Andrang hatten wir nicht gerechnet! Zur Stärkung zwischendurch gab es in Kaffee und Kinderpunsch von Frau Sander (mit Team) und Kuchen und weitere Köstlichkeiten in der Mensa.

Ein Teil des Erlöses wird an den Verein "Trauernde Kinder Schleswig-Holstein" gespendet, der sich für Kinder einsetzt, die nahe Verwandte verloren haben.

Insgesamt war es der Basar ein voller Erfolg. Vielen Dank an alle, die die Veranstaltung unterstützt haben und für die eine oder andere großzügige Spende!!