Einschulung der neuen Erstklässler

30.08.2023

Am Mittwoch in der ersten Woche nach den Sommerferien begrüßten wir in einer feierlichen Stunde die neuen ABC-Schützen an der Fritz-Reuter-Schule.

Die Klassen kamen nacheinander in die Mensa und wurden von Herrn Tonner herzlich willkommen geheißen. Genauso aufgeregt wie die Kinder waren auch die begleitenden Eltern, Großeltern und Geschwister.

Nach einem kleinen musikalischen Stück gingen die Kinder gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin in ihre Klasse und sind nun richtige Schulkinder, für die Eltern gab es in dieser Zeit Kaffee und Kuchen, der freundlicherweise von den Eltern der Zweitklässlern bereitgestellt wurde. Herzlichen Dank für die Unterstützung und herzlich willkommen allen neuen Schülerinnen und Schülern und deren Eltern an der Fritz-Reuter-Schule!!