Kreismeisterschaft Mädchen-Futsal

11.01.2018

Kreismeisterschaft Mädchen Futsal 2017/18 _8Der Januar begann mit einer sportlichen Veranstaltung in unserer Halle: der Stadtmeisterschaft im Mädchen-Futsal. Genau wie die Jungen im Dezember spielten auch die Mädchen mit diesem etwas anderen Ball.

Einige unserer Mädchen hatten bereits im vergangenen Jahr bei der Stadtmeisterschaft oder beim Mädchenfußball-Turnier in Mettenhof Spielpraxis gesammelt, für andere war es das erste - und dadurch auch sehr aufregende - Turnier.

Mit sechs Mannschaften war das Turnier so gut besucht, dass im Modus "Jeder gegen jeden" der Sieger ermittelt werden konnte. Nach einem Unentschieden im Auftaktspiel gegen die Christliche Schule und zwei furiosen Spielen gegen die Hardenbergschule und das B-Team der Goethe Grundschule, zeigten uns die aktuellen Landesmeisterinnen der Uwe-Jens-Lornsen-Schule unsere Grenzen auf. Da auch das letzte Spiel gegen das A-Team der Goethe Grundschule knapp verloren wurde, erreichten wir den dritten Platz. Verdienter Sieger wurde - wie im vergangenen Jahr - das Team der Uwe-Jens-Lornsen-Schule. Herzlichen Glückwunsch!

Unsere Mädchen haben insgesamt ein gutes Turnier gespielt - die Stimmung in der Mannschaft und die Motivation waren bis zuletzt erstklassig! Weiter so!