Hoffnungsgarten

18.03.2021

In Kiel- Friedrichsort findet man einen Hoffnungsgarten. In der KN haben wir von diesem Garten gelesen. Da unsere Schule in Friedrichsort liegt, kannten die meisten aus der Klasse den Garten. Wir haben einen Ausflug zu diesem Garten gemacht. In dem Garten stehen über 80 Schilder aus Holz, auf denen Hoffnungswörter stehen. Wir haben uns alle Schilder genau angesehen.

Das fanden wir toll. Zufällig kam die Besitzerin Frau Ursula Lohrey vorbei und wir haben uns mit ihr über den Garten unterhalten. Sie ist sehr nett. Jedes Kind sollte sich ein Lieblingsschild aussuchen und den anderen vorlesen.
In der Schule haben wir auch Schilder mit Hoffnungswörtern gebastelt und einen Hoffnungsgarten in Blumenkästen angelegt. Darüber haben sich auch unsere MitschülerInnen und LehrerInnen sehr gefreut.


Klasse 4d, Fritz-Reuter-Schule, Kiel