Frühradfahren

24.02. - 13.03.2020

Fahrradfahren gehört ohne Zweifel zu den einfachsten und schnellsten Möglichkeiten kurze Wege von A nach B zurückzulegen. Allerdings ist das sichere Fahren auf dem Fahrrad auch nicht ganz leicht... Aus diesem Grund führen wir an der Schule einmal im Jahr für die Erst- und Zweitklässler ein Training durch - das Frühradfahren. 

Die Kinder fahren im geschützten Raum (in der Sporthalle) unter Anleitung von Herrn Schmelzkopf und den Klassenlehrkräften und bekommen so Sicherheit im Umgang mit dem Fahrrad. Verschiedene Übungen wie Bremsen, langsam fahren, über ein kleines Hindernis fahren, Abbiegen, Transportieren von kleinen Geräten stellen immer wieder kleine Herausforderungen dar, an denen die Kinder aber sehr schnell wachsen und innerhalb von kurzer Zeit erheblich sicherer werden.