Sporttummeltag

am 19.03.2014

Sporttummeltag 2014In der Sporthalle der Fritz-Reuter-Schule konnten am 19.03.2014 von 9.00 bis 13.00 Uhr alle Kinder von der 1. bis zur 4. Klasse am Sporttummeltag teilnehmen. Besonderheiten: Über die Matte springen, Tarzan spielen, verstecken spielen und auf die Matte klettern. Das war sehr schön. Das sollten wir häufiger machen! (Benjamin Sch. 4a)

Eine phänomenale Turnlandschaft

Am 19.03.2014 war in der Sporthalle der Fritz-Reuter-Schule Sporttummeltag. Das war eine Aktion, wo eine tolle Sportlandschaft mit einem Tarzan-Sprung, einer Gletscherspalte, einem Berg, einer Höhle und vielen anderen Sachen aufgebaut war. Man durfte alles ausprobieren.
„Es ist super toll und man hat viel Spaß“, sagt Anna aus der 3a. Luka aus der 3a sagt:„Es lohnt sich einen solchen Tag einzurichten.“ Es war ein voller Erfolg für die Kinder der Fritz-Reuter-Schule. (Henry B. 4a)

S-T-T: Was ist das?
Der Sporttummeltag findet jedes Schuljahr statt. Die Schüler gehen nacheinander in die Turnhalle und Turnen da an den Geräten. Die Abkürzung für Sporttummeltag ist S-T-T! Dieses Jahr waren folgende Geräte aufgebaut: Ein Berg, der aus einer großen Matte und zwei Tauen besteht, eine Höhle, die aus einm riesigen Tuch und Kästen zusammengehalten wird. Die Brücke besteht aus einem Turnbalken und vielen Seilen. Ein Gerät das aus zwei langen Bänken besteht und es gab auch etwas in der Mitte der Halle: Seile zum Springseil springen. Außerdem war eine Sprossenwand (wenn man in die Halle kam ganz rechts) mit zwei dicken Matten dahinter aufgebaut. Durch die könnten wir durchrutschen.
Den Kindern der Fritz-Reuter-Schule hat es sehr gefallen. (Klara H. 4a)

Katastrophal aber genial! Sporttummeltag
Am Mittwoch (19.03.2014) konnten den ganzen Tag die Kinder (in verschiedenen Stunden) in der F-R-S Turnhalle am Sporttummeltag teilnehmen. Alle Schüler gehen dort hin! In der Halle sind verschiedene Geräte aufgebaut, die sonst eigentlich nicht im Sportunterricht aufgebaut werden. <br>Resümee: Es ist zwar anstrengend, aber es lohnt sich! (Sarah R. L. 4a)

Reporter in der F-R-S: Der Sporttummeltag
Der Sporttummeltag ist einmal im Jahr. 2014 war er am 19.03.2014. Am Sporttummeltag gehen alle Klassen in die Turnhalle. Erst gehen die ersten Klassen, dann die 2., dann die 3. und schließlich die 4. Klassen. In der Halle sind immer tolle Geräte aufgebaut, z.B.: Trampolin, Kletterwand, Schwingringe und vieles mehr. Alle hatten Spaß! (Jos G. 4a)